Loading…
Support WGGÜ!

Honig & Gold
Team und Netzwerk

Team und Netzwerk

Honig & Gold ist die Symbiose aus Leidenschaft und Erfahrung. Unsere Kernkompetenz ist das Schreiben und der Ton. Jeder von uns ist in seinem Fach erfolgreich – zusammen erschaffen wir Geschichten, die klingen. Je nachdem, woran wir arbeiten, holen wir uns weitere Profis ins Team. So wird aus einer guten Idee eine richtig gute Story – die lange nachhallt!

Honig & Gold
Kernteam

Bente Faust

ist für den Sound verantwortlich. Seit weit  über 20 Jahren ist Bente als freischaffender Musiker, Songwriter und Produzent tätig. Seine zentrale Wirkungsstätte ist das Off Ya Tree Studio in Hamburg. Mit seiner Band „der Fall Böse“ tourte er als Schlagzeuger bis Australien, Mexiko und Finnland.

Bente gründete zwei Musiklabels, initiierte das interdisziplinäre Künstler*innen Kollektiv „Yachtklub_Society“, produziert Musik und Sounddesign für Filme und Theater.

„Kreatives Arbeiten, innovative Ideen, eigenständige Sounds, teilhaben an der Entstehung eines Songs oder Films mit dem passenden Soundgewand, auch mit unkonventionellen Mitteln – das macht diesen Job so erfüllend und Interessant für mich!“

Bente arbeitete mit Künstler*innen wie: Samy Deluxe, die Ärzte, Fatih Akin, Torfrock, Monsters of Liedermaching, Tante Polly, Bill Drummond/the KLF, u.v.a.

Daniel Hautmann

ist der Texter im Team. Er schreibt seit mehr als 20 Jahren als freier Journalist und Autor über Technik, Energie und Umwelt. Daniel ist Spezialist für regenerative Energien, insbesondere Windkraft. Mit der gleichen Leidenschaft schreibt er über Schifffahrt, Umwelt, Nachhaltigkeit und alles, was mit Sport und Technik zu tun hat.

Seine Texte sind unter anderem in Brand Eins, Technology Review, stern, FAZ und SZ erschienen. Er war Chefreporter beim Magazin WALD und moderiert gelegentlich fürs Radio und Veranstaltungen.

„Meine Vorliebe für Audio entwickelte ich schon früh, nicht nur mit den vier LPs über Sindbad den Seefahrer, die mich total in ihren Bann zogen, sondern auch in Form meines Interesses für Quadrophonie. Dass meine Texte nun auch noch klingen, finde ich cool.“

Daniel ist Autor des Buches „Windkraft neu gedacht“, das 2020 bei Hanser erschien.

Honig & Gold
Netzwerk

Um unsere Produktionen so richtig zum Glänzen zu bringen, greifen wir auf ein großartiges Netzwerk begnadeter Menschen zurück. Darunter Toningenieur*innen, Sänger*innen, Sprecher*innen, Musiker*innen, Grafik- und Filmmenschen, und, und, und. Danke – ohne euch wäre das alles nur halb so golden!

Franziska Herrmann

Sprecherin für Hörbuch, Werbung und Literatur. Franziska war im Jürgen Rickmers-Podcast zu hören und ist Teil der Live-Crew.

Eric Timman

Recording, Mixing, Producing. Soundengineer im Off Ya Tree Studio. Eric bringt sich bei Honig & Gold-Produktionen als Multitalent ein.

Björn Maass

Sprecher, Songwriter, Sänger. Björn hat für den Rickmers-Podcast den Titelsong "Honig und Gold" geschrieben und gesungen. Thx!

Press Play Filme

Filmproduktionsfirma. Für Honig & Gold hat PressPlay den Trailer zum Rickmers-Live Podcast produziert.

Jamie Watson

Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin. Bei Honig & Gold ist Jamie Teil der Live-Crew und bringt sich in weiteren Produktionen ein.

Alice Hanimyan

Freie Schauspielerin, Sängerin und Sprecherin. Alice führte Hörspielregie bei „Die Optimistin“ und arbeitet gerade mit uns an neuem Stoff.

Peter Bieringer

arbeitet in den Bereichen Synchron, Hörspiel, Doku und Hörbuch. Schwerpunkt sind Live-Lesungen. Teil der Rickmers-Crew.

Marshall Titus

Sänger, Songwriter, Producer, Schauspieler. Für Honig & Gold war er im Rickmers-Podcast zu hören, zB im Song „Masters of War“.

Chris Drave

Violinist. Bei Honig & Gold ist er im Rickmers-Podcast zu hören und Teil der Live-Crew.

Hagen Kuhr

Cellist, Bei Honig & Gold ist Hagen im Jürgen Rickmers-Podcast prominent zu hören, zudem ist er Teil der Live-Crew.

Jana Alu

Junior Art Directorin in Hamburg. Musikerin, Singer-Songwriterin. Bei Honig & Gold ist Jana Teil der Live-Crew.

Dominik Dittrich

Komponist und  Liedermacher, Toningenieur und Produzent. Auftritte als Pianist, Akkordeonist und Sänger - auch für Honig & Gold.